Tourismus

Anlieferung des Heizöls durch TanklasterUrlaub in Saarbrücken wird immer beliebter. Die Besucher haben entdeckt, dass Ferien in der saarländischen Landeshauptstadt vielseitig und erholsam zugleich sind. Schnell erreichbar über die gute Autobahnanbindung, Eisenbahn und öffentliche Verkehrsmittel sowie den Flughafen nahe des Stadtzentrums beginnt der Urlaub in der herzlichen Atmosphäre und der Gastfreundschaft der Saarbrücker. Saarbrücken bietet für Jeden etwas. Die Universitätsstadt mit ihren zahlreichen Galerien zieht Kunstinteressierte an und die einmalige Stengelarchitektur des barocken Baumeisters lässt Sie zahlreiche historische Gebäude entdecken. Das Barockschloss wird heute als Verwaltungssitz, Kulturplatz und für Veranstaltungen genutzt.

Ferien in der Landeshauptstadt des Saarlandes

Die Landeshauptstadt an der Saar bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die schöne, grüne Umgebung der Saar sorgt für Ruhe und Erholung. In den vielen Parks der Stadt lässt es sich wunderbar entspannen nach dem Einkaufsbummel.

Saarbrücken ist gleichzeitig Kongress-, Messe- und Einkaufsstadt. Die multikulturelle Stadt im deutsch-französischen Ländereck bietet Kultur und Lebensart aus beiden Ländern und verbindet französische Lebenslust mit saarländischer Geselligkeit. Der Saarbrücker Bauernmarkt am Samstag bietet frische Erzeugnisse aus der Region. Der Futtermarkt am Donnerstag in der City wartet mit regionalen und internationalen Spezialitäten auf. Machen Sie einen Einkaufsbummel in den verschiedenen City Quartieren Bahnhofstrasse, St. Johanner Markt, Kaiserstrasse und entdecken Sie die Europa-Galerie, das größte Einkaufszentrum mit über 100 Geschäften und einer einzigartigen Architektur.

Übernachten und den Urlaub geniessen in Saarbrücken

Ihren Ansprüchen entsprechend wählen Sie zwischen Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Camping und Wohnmobil. In Saarbrücken finden Sie Hotels aller Kategorien von Luxus bis einfach und mit Angeboten zu Schnuppertagen und Wochenend-Specials. Für Familien und Unabhängige empfiehlt sich eine Ferienwohnung oder Privatunterkunft. Wer mit dem Wohnmobil anreist, findet Wohnmobilstellplätze und Campingplätze.

Radfahren in der schönen Saarlandschaft und Wandern auf zahlreichen Wanderwege sind beliebte Aktivitäten im Urlaub. Sie können auch Rad- und Wanderpauschalen buchen.

Eine vielseitige Gastronomie, über Sterne Restaurants und Gaststätten mit lokaler Küche sowie typische Biergärten sorgt für das leibliche Wohl. Ein spannendes Nachtleben erwartet Sie in den vielen Discotheken, Clubs, Cocktailbars und der große Gewinn lockt in der Spielbank.

Ebenfalls wurde Öl in der Region Saarbrücken gefunden. Dieses kann als Heizöl gekauft werden. Die Herstellung kann von Touristen in einem Museum besichtigt werden.